BREATHE|Smart 2 Luftqualitätsmonitor

Häufig gestellte Fragen

BREATHE|Smart 2 basiert auf einem hochpräzisen Lasersensor. Ein Ventilator saugt Luft durch die seitlichen Lüftungsschlitze auf den Sensor, der mithilfe der Laserstreutechnologie die Anzahl und Größe der mikroskopisch kleinen Partikelschadstoffe berechnet. Die Messungen werden jede Sekunde durchgeführt und auf dem Bildschirm angezeigt, sodass Sie leicht sehen können, was sich in der Luft um Sie herum befindet.

BREATHE|Smart 2 wurde entwickelt, um Ihnen bei der Auswahl Ihres Lebensstils zu helfen, damit Sie sauberere Luft atmen können. Studien haben gezeigt, dass Sie Ihre Exposition durch alternative Wege um bis zu 50% reduzieren können. Mit BREATHE|Smartfinden Sie sicherere Straßen, egal ob Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit gehen, Sport treiben oder im Park spielen.

Wenn drinnen, BREATHE|Smart 2 gibt einen Alarm aus, wenn sich die Luftqualität verschlechtert, und teilt Ihnen mit, wann Sie lüften müssen, insbesondere in der Küche, im Kinderzimmer oder am Arbeitsplatz.

BREATHE|Smart Der Lasersensor von 2 misst die Partikelverschmutzung, indem er Luft in den Einlass und durch den Sensor zieht. Es ist daher nicht wasserdicht, daher nicht nass werden oder unter feuchten Bedingungen lagern, da dies den Monitor beschädigen kann.

Nein, BREATHE|Smart 2 ist selbstreinigend, daher ist keine Wartung erforderlich.

BREATHE|Smart 2 kann über das mitgelieferte Dock oder durch direktes Anschließen eines USB-C-Kabels an das Gerät aufgeladen werden.

Wenn dein BREATHE|Smart 2 Der Monitor-Touchscreen reagiert nicht mehr. Halten Sie die Home-Taste 10 Sekunden lang gedrückt, um einen Neustart zu erzwingen. Der Monitor sollte nach dem Neustart wie gewohnt funktionieren.

Gehen Sie zum Menü "Einstellungen" und wählen Sie "Werksreset", dann "Ja" und dann "Ja, Gerät zurücksetzen". Dadurch werden alle Daten gelöscht und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Wir haben BREATHE | Score entwickelt, um Ihre Exposition gegenüber Luftverschmutzung längerfristig zu überwachen. Es wird stündlich mit einem Durchschnitt Ihrer Belichtung in der vorherigen Stunde aktualisiert. Die Punktzahl beginnt bei 50 und steigt oder sinkt je nach Verschmutzungsgrad, der im vorherigen Zeitraum gemessen wurde. Je besser die Luft ist, der Sie ausgesetzt sind, desto höher ist die Punktzahl. Versuchen Sie, sie auf 100 zu bringen.

Ja, die tatsächliche PM2.5-Konzentration in Mikrogramm (ein Millionstel Gramm) pro Kubikmeter Luft oder µg / m3 kann gemessen und angezeigt werden. Wenn Sie möchten, können Sie auch den Luftqualitätsindex (AQI) anzeigen.

Bei kontinuierlichem Betrieb hält der Monitor bei voller Aufladung etwa 8 Stunden.

Mehr Fragen? Bitte wenden Sie sich bitte an uns.

BREATHE|Smart 2 air quality monitor

Frequently Asked Questions

BREATHE|Smart 2 is built around a highly accurate laser sensor. A fan draws air into the device through the side vents onto the sensor which uses laser scattering technology to calculate the number and size of microscopic particualte pollutants. Measurements are taken every second and displayed on the screen so you can easily see whats in the air around you.

BREATHE|Smart 2 is designed to help you make lifestyle choices so you can breathe cleaner air. Studies have shown that you can reduce your exposure by as much as 50% simply by taking alternative routes. With BREATHE|Smart, you can find safer streets, whether you are walking or cycling to work, exercising, or playing in the park.

When indoors, BREATHE|Smart 2 will sound alarms when the air quality deteriorates and let you know when you need to ventilate, especially useful in the kitchen, nursery, or workspace.

BREATHE|Smart 2’s laser sensor measures particulate pollution by drawing air into the inlet and through the sensor. It is therefore not waterproof so do not get wet or store in damp conditions as this may damage the monitor.

No, BREATHE|Smart 2 is self-cleaning so no maintenance is required.

BREATHE|Smart 2 can be charged using the included dock or by plugging a USB-C cable directly into the device.

If your BREATHE|Smart 2 monitor touchscreen stops responding, press and hold the home button for 10 seconds to force a reboot. The monitor should work as normal after rebooting.

Go to the 'Settings' menu and select 'Factory Reset', then 'Yes', then 'Yes, Reset Device'. This will delete all data and reset to factory settings.

We developed BREATHE|Score as a longer-term way to monitor your exposure to air pollution. It updates every hour with an average of your previous 12 hours exposure. The score starts out at 50 and increases or decreases depending on the level of pollution measured over the previous period. The better the air you are exposed to, the higher the score will be, try to get it to 100.

Yes, the actual PM2.5 concentration in micrograms (one-millionth of a gram) per cubic meter air or µg/m3 can be measured and displayed. If you prefer, you can also display the air quality index (AQI).

With continuous running, the monitor will last around 8 hours when fully charged.

More questions? Please contact us.